Home
Über mich
Tribaluna- die Tribalseite
Unterricht / Termine
Tribalprojekt
Auftrittsbilder Tribaluna
Amarth Thêlei
Tribalsisters
Tribe Amara
El Shubani
Hobbys und mehr...
"Spitz"Findigkeiten
Galerie "Spitz"Findigkeiten
Der Blog
Bildergalerie
Gästebuch
Impressum
   
 

Aber das ist nicht alles an Hobbys. Seit vielen Jahren stricke und häkele ich, und für unseren Tribe Tribaluna bin ich für die Kostüme zuständig. Der größte Teil ist selbstgenäht...
Da Stricken und Häkeln alleine nicht so viel Spaß macht, biete ich, neben den Tribalkursen , einen Stricktreff über die VHS Wolfsburg an und mittlerweile ist auch ein privater Stricktreff entstanden, der sich 2x monatlich vor/nachmittags trifft.Weitere Mitnadlerinnen sind auch hier herzlich willkommen! Meldet euch!
Ich freue mich, das wir als neuen Ort für den nachmittäglichen Treff in das Nähwittchen umziehen konnten. Hier gibt eseine gemütliche Cafe-Ecke und demnächst auch Strick- und Häkelkurse.
http://www.naehwittchen.com

Eine neue Herausforderung ist das Spinnen für mich. Ausgelöst durch einen Wochenendkurs beim Europäischen FrauenKulturMuseum in Königslutter
http://frauenkulturmuseum.jimdo.com/ bin ich dem Spinnfieber verfallen und besitze mittlerweile alte und nagelneue Spinnräder sowie diverse Handspindeln. Und mal sehen, vielleicht wird mehr daraus...
Hinzu kommt  auch das selber bearbeiten der Rohwolle, sprich kardieren, kämmen und färben . Und das Weben...Mittlerweile ist auch ein richtiger Webstuhl bei mir eingezogen .

Ab Januar 2014 wird es einen Spinntreff im Frauenkulturmuseum geben, immer am ersten Dienstag im Monat von 18-20Uhr , Interessenten sind herzlich willkommen !

Und hier meine Spinnrad-Herde
Von links: Ashton Traveller einfädig (neu), Altmärker Ziege 2-fäding ( Flohmarktfund), Kromski Mazurka 2-fädig ( FrauenKulturMuseum)



Hochzeitsrad, ein Scheunenfund. Voll funktionsfähig !

Gesponnen wird auch mit der Hand

Regenbogenstola auf dem 4-schäftigen Tischwebstuhl



Aus der Vielzahl der handwerklichen Aktivitäten ist jetzt ein kleines Verkaufslabel geworden:


"Spitz"Findigkeiten
Kleine Nettigkeiten aus und mit Spitze
Gesponnen, gewebt,genäht, gehäkelt, gestrickt...

Zu finden sein werden die Artikel im Nähwittchen in Wolfsburg-Vorsfelde.

"Spitz"Findigkeiten


Madame "Spitz"Findigkeiten






Und jetzt ein besonderes Anliegen....


Als besonderes Anliegen möchte ich noch als Dosenöffner von z.Zt. sechs Katzen auf einen Verein hinweisen, den Freundeskreis Katze und Mensch:
http://www.katzenfreunde.de/

„Betreust Du meine Katze – betreue ich Deine Katze.“ Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit

Wir haben im Raum Wolfsburg/Helmstedt eine neue Gruppe gegründet, deren Leitung ich übernommen habe. Weitere Informationen gibt es auf der HP unter "Infos der Gruppen".
Oder Sie kontaktieren mich unter der Emailadresse:


Wolfsburghelmstedt@katzenfreunde.de

Auch in Braunschweig wurde eine Gruppe gegründet, die ich anfangs stellvertretend noch begleitet habe.
Ebenso wurde eine Gruppe in Gifhorn initiiert, die mittlerweile angelaufen ist.Momentan läuft die Gruppenleitung dafür auch über mich. Näheres dazu auf der HP des Vereins.
Neben der Katzenbetreuung gibt es natürlich auch den Tierschutz, in dem sich der Verein stark engagiert. Unsere Gruppe ist aber aufgrund der Größe hierzu noch nicht aktiv.